Neuer Förderverein für Handballer

(min) Grünheide. Die Handballer des Grünheider SV haben einen neuen Förderverein. Er hat sich auf Initiative des Unternehmers und langjährigen Grünheider Handballers Uwe Manohr gegründet. Er übernahm auch den Vorsitz.

Die Neugründung war notwendig geworden, weil die Mitglieder des bisherigen Fördervereins dessen Auflösung beschlossen haben. Der hatte vor allem die Oberliga Ostsee-Spree-Mannschaft der Grünheider Handballer unterstützt.

„Ich spiele seit 58 Jahren Handball und wollte nicht, dass ein Problem entsteht, wenn der alte Förderverein schließt“, begründet Uwe Manohr sein Engagement. Zum Vorstand gehören Stellvertreter Klaus-Peter Schulz und Beisitzer Ray Winkler. Beide sind aktive Handballer bei den Senioren des Grünheider SV.

Zu den weiteren Mitgliedern zählt mit Arne Christiani unter anderem der Bürgermeister der Gemeinde Grünheide. Dies kann auch als Statement verstanden werden, dass die Gemeinde hinter dem Viertliga-Handball steht.

„Uns ist es wichtig, dass wir den gesamten Handballsport in Grünheide fördern und unser Aushängeschild, die erste Männermannschaft, unterstützen“, sagt Ray Winkler. Die bisherigen Standards sollen gehalten werden. Der Förderverein tritt gemeinsam mit der Handball-Sektionsleitung nachdrücklich Gerüchten entgegen, dass es künftig keinen Handball in der Oberliga Ostsee-Spree in Grünheide mehr geben soll. Nach dem beschlossenen Aus für den alten Förderverein hätte aber erst im Hintergrund die Lage sondiert werden müssen, bevor die Neugründung erfolgte und öffentlich gemacht werden konnte: „Ab sofort beginnt die Arbeit. Wir wollen jetzt neue Akzente setzen“, so Uwe Manohr. Mit Frank Morawetz und Dirk Köhler konnte bereits ein erfahrenes Oberliga-Trainerteam für die nächste Saison verpflichtet werden. Der neue Förderverein will sich mit der Handball-Sektionsleitung eng abstimmen. So war Ivo Kiehl von der Abteilungsspitze bei der Gründung dabei – und die Mehrheit der Fördervereinsmitglieder ist auch Mitglied im Grünheider SV.

 

2-Fördervereinsspitze
Fördervereinsspitze: Die Spitze des neuen Fördervereins für den Grünheider SV: Ray Winkler (links, Beisitzer), Uwe Manohr (Vorsitzender, Mitte) und Klaus-Peter Schulz (rechts, Stellvertreter).

Fußballturnier 31.03.2017

Hallo Freunde, am 31.03.2017 findet in der Löcknitzhalle ab 20Uhr ein Fußballturnier statt.  An diesen Turnier nehmen 8 Mannschaften teil unter anderem mit den Grünheider KVB (der auch mal Unterstützung gebrauchen kann).Wie gewohnt ist für Getränke und einen Imbiss gesorgt( Soljanka, Bockwurst und Knacker selbst hergestellt.Wir hoffen das sich mal ein paar Leute aus Grünheide und Umgebung für das Turnier interessieren bei freien Eintritt    Wir freuen uns auf euren Besuch

Fußballturnier 25.11.2016

Hallo Freunde, alle 6 Mannschaften vom letzten Turnier sind wieder angemeldet. Es war ein super Turnier Danke an alle.  Noch sind einige Startplätze frei  wer lust hat bitte anmelden Gruß Gerd

Freizeitfußball

An alle die lust auf Bewegung haben und ein wenig mit uns kicken wollen ,wir können verstärkung in unserer Sektion gebrauchen es geht alles zwanglos zu bei uns (kein muss) Jeden Freitag Training!!!!! und ca.alle 3 Wochen ein Turnier. Einfach mal reinschauen wir würden uns freuen .

Fußballturnier 04.11.2016

HalloFreunde, hier schon mal die Mannschaften die sich für das Turnier am 04.11.2016 angemeldet haben.

Finke Füsse

Bananenflankenrepublik (VEB)

SV Grottenkick

Looosers United

KVB                                              Es können bis zu 10 Mannschaften teilnehmen

No Limit

Turnier 14.10.2016

Hallo Freunde ,leider haben sich bis Heute keine Mannschaften für unser geplantes Turnier am 14.10.2016 gemeldet.Gibt es in unserer Region keine Fussballer die lust auf ein schönes Freizeitturnier haben, wenn doch bitte melden. Gruß Gerd

Fußballturniere

Hallo es geht wieder loß, hier sind die Termine für unsere Hallenturniere.

14.10.2016

04.11.2016

25.11.2016

09.12.2016

06.01.2017

Anmeldungen ab jetzt   Gruß Gerd

11. Grünheider Wald- und Seenlauf

Am 12.06.2016 findet ein weiteres Mal der Grünheider Wald- und Seenlauf statt. Start und Ziel ist die Festwiese Grünheide.

Erstmals stehen 4 Stecken zur Auswahl:
Bambinilauf (0,28km), Schülerlauf (1,20km), NEU: Schülerlauf  (3,8km), Hauptlauf (12,65km)

Die Zeitnahme erfolgt mittels Transponder.

Die Anmeldung ist, wie in den zurückliegenden Jahren auch, direkt hier (unten) möglich. „11. Grünheider Wald- und Seenlauf“ weiterlesen