Sektion Allgemeine Frauen-Sportgruppe

Unsere “Allgemeine Sportgruppe – Frauen Freizeit” umfasst 2 Trainingsgruppen:

Die jüngeren Sportlerinnen (wir sind zwischen 16 und 60) trainieren dienstags ab 18:00 Uhr. Im Sommer nutzen wir auch unseren Sportplatz. Nach der lockeren Aufwärmung mit Lauftraining und Bewegungsübungen spielen wir (je nach Teilnehmerzahl) Basketball, Zwei-Felder-Ball, Volleyball oder anderes. Dabei kommt der Spaß am Spiel und an der Bewegung nie zu kurz. Mit Gymnastik für alle bekannten (und bisher unbekannten) Problemzonen beenden wir die kurzweilige Sportstunde. Der Tipp auch für Mutter-Tochter/Sohn-Teams – wir freuen uns über jeden, der dabei ist.

Die etwas älteren Sportlerinnen treffen sich ebenfalls dienstags ab 19:30 Uhr. Hier wird vor allem Wert gelegt auf das Training von Kraft und Beweglichkeit. Nach dem Aufwärmen wird Gymnastik auf den Matten geturnt. Die Rücken-, Bauch- und Beinmuskulatur wird gefordert. Je nach Lust und Laune kommen dabei auch Bälle, Hanteln, Thera-Bänder oder andere Sportgeräte zum Einsatz.

Im Sommer haben wir Spaß beim Radfahren, Wandern und der Bewegung an der frischen Luft. Unsere Übungsstunden verlaufen immer recht fröhlich, und auch das Feiern und das gesellige Zusammensein kommen nicht zu kurz.

Mitmachen

Beide Gruppen sind für Interessierte, Anfänger wie auch Fortgeschrittene, offen. Jeder ist herzlich willkommen und kann beim Schnuppertraining herausfinden, wie gut es tut, dem Körper wieder mehr Bewegung zu verschaffen. Wir begrüßen gern viele „Neue“ in der kleinen Turnhalle auf dem Löcknitzcampus. Schaut einfach zu den Trainingszeiten vorbei.

Trainingszeiten

Die Trainingseinheiten finden in der Schulsporthalle auf dem Löcknitzcampus, An der Löcknitz 2, 15537 Grünheide (Mark) statt.

Dienstags 18:00-19:30 Uhr mit Trainerin Katrin Klippstein

Dienstags 19:30-21:00 Uhr mit Trainerin Andrea Hein

Andrea Hein
E-Mail: andrea.hein@gmx.de